Wohnungsbrand in Götzis: Feuerwehr verhindert Schlimmeres

Am Freitagmorgen, den 5. September 2025, brach in einer Wohnung eines Mehrparteienhauses ein Brand aus. Gegen 7.00 Uhr wurden die Einsatzkräfte alarmiert. Die Bewohner konnten sich noch vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig in Sicherheit bringen.
Laut Angaben der Rettungs- und Feuerwehrleitstelle bestand zunächst der Verdacht, dass sich noch eine Person im Gebäude befindet. Dies bestätigte sich jedoch nicht. Verletzt wurde niemand
Feuerwehr verhindert Schlimmeres
Die Feuerwehr Götzis rückte mit fünf Fahrzeugen aus und wurde von drei Fahrzeugen der Feuerwehr Koblach unterstützt. Insgesamt standen zudem zwei Rettungswagen, Mitarbeiter der Vorarlberger Energienetze sowie Beamte der Sicherheitswache und Polizei Götzis im Einsatz. Nach rund 40 Minuten konnte bereits „Brand aus“ gegeben werden.
Notwohnung bereitgestellt
Die betroffene Wohnung ist durch das Feuer vorerst unbewohnbar. Die Gemeinde Götzis stellte den Bewohnern eine Notwohnung als Übergangslösung zur Verfügung.
Ursache wird untersucht
Nach ersten Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt im Badezimmer den Brand ausgelöst haben. Welche genaue Ursache hinter dem Defekt steckt, ist noch unklar und Gegenstand laufender Ermittlungen.
Weitere Bilder im Premiumbereich












(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.