Wohnung in Wien-Simmering gestürmt: Drei Verletzte nach Prügelattacke

In der Wohnung in der Simmeringer Hauptstraße trafen die Beamten gegen 22.10 Uhr auf einen 23-jährigen verletzten Mann und seine 24-jährige verletzte Lebensgefährtin. Der Mann erlitt eine Platzwunde am Kopf und die Frau Kratzspuren auf der Brust. Das Paar gab an, von sechs Tätern – darunter eine Frau – mit Stangen und Holzprügel attackiert worden zu sein. Der Grund: Die Täter- ebenfalls aus Serbien – suchten angeblich nach einem 21-Jährigen in der Wohnung von dessen Familie, weil dieser seine Ex-Freundin geschlagen haben soll.
Familienstreit: Drei Verletzte nach Prügelattacke in Wien 11
In einer nahegelegenen Wohnung trafen die Polizisten daraufhin drei Tatverdächtige an. Sie ließen sich widerstandslos festnehmen. Die serbischen Staatsbürger – zwei Männer (21 und 58 Jahre alt) und eine 21-jährige Frau – gaben sofort zu, den Angriff verübt zu haben. Sie widersprachen jedoch den Opferangaben zu Anzahl der Angreifer und zu den angeblich benützten Tatmitteln. “Waffen stellten die Beamten nicht sicher”, so Polizeisprecher Paul Eidenberger. Während die Festnahmen durchgeführt wurden, meldete sich ein weiteres männliches Opfer bei der Polizei. Er wies erhebliche Beinverletzungen auf. Wie sich herausstellte, handelte es sich dabei um den ursprünglich von den Angreifern Gesuchten – ein Cousin des 23-jährigen Opfers.
Die Tatverdächtigen befinden sich derzeit in Haft. Der 21-Jährige wurde in ein Krankenhaus gebracht.
(Red.)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.