AA

Wohn-Sprechstunden in Feldkirch

Bild: Die Erwachsenen werden informiert, die Kinder begeistert der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfes.
Bild: Die Erwachsenen werden informiert, die Kinder begeistert der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfes.
Feldkirch. "Mein Feldkirch - Hier lässt sich´s leben", gemäß diesem Motto halten die Stadträtin Dr. Barbara Schöbi-Fink gemeinsam mit dem zuständigen Ortsvorsteher in den sieben Ortsteilen Wohn-Sprechstunden ab.

Meist in den gemeinnützigen Wohnanlagen stehen sie dabei für alle Fragen zur Verfügung. Wünsche und Verbesserungsvorschläge werden aufgenommen und nach Möglichkeit umgesetzt. Ziel ist: Die hohe Wohnqualität in der Stadt Feldkirch soll bewahrt und wo möglich ausgebaut werden! Bei den Wohn-Sprechstunden ist jeweils auch eine Mitarbeiterin des Rathaus-Bürgerservice die über verschiedene Serviceleistungen des Rathauses informiert.

Die bisherigen Sprechstunden stießen auf reges Interesse, wobei auch der Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfes begeisterte. Die nächsten Termine für die Wohn-Sprechstunden sind in der Wohnanlage in Altenstadt, Kaiserstraße/Heldenstraße am Mittwoch, 16. September 2009, von 15 Uhr bis 18 Uhr mit dem Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs. In der Wohnanlage in Gisingen, Untere Runa stehen Dr. Schöbi und OV Vaschauner am Mittwoch, 23. September 2009, von 15 Uhr bis 18 Uhr mit dem Spielbus des Vorarlberger Kinderdorfs bereit. In den Wohnanlagen in Nofels, Magdalenastraße und Steinteilweg Mittwoch, 11. November 2009, von 18 bis 19 Uhr im Haus Nofels gesellt sich zu Dr. Schöbi der OV Schatzmann.

Manfred Bauer.

(Quelle: Stadt Feldkirch)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Wohn-Sprechstunden in Feldkirch