AA

"wohn + bau" im Festspielhaus

Bei freiem Eintritt lädt die "wohn + bau" -  Vorarlbergs größte Messe für Wohnungen und Häuser -  am 9. und 10. Oktober 2010 wieder ins Festspielhaus Bregenz. Am Samstag und Sonntag kommender Woche gibt es einen umfassenden Überblick über Projekte und Bauvorhaben. Beratung und Fachvorträge runden das Programm ab.
Messe: "Wohn + Bau"

An den beiden Messetagen bietet die „wohn + bau“ jeweils von 10 bis 16 Uhr die Möglichkeit, bei 20 Bauträgern und sieben Beratungsunternehmen Informationen über mehr als 700 Wohnungen und Häuser zu erhalten. Auf der Werkstattbühne gibt es zudem ein umfangreiches Programm für alle, die an Kauf oder Bau interessiert sind.

Wie in den vergangenen Jahren stehen im Beratungscenter Spezialisten für die individuelle Beratung bereit. Besucher können ihre Anfragen an Fachleute aus dem Immobilien-, Bau- und Energiebereich, aus den Bereichen Wohnbauförderung, Finanzierung, Steuern, barrierefreies Bauen und Recht richten.

Fachvorträge

Das Rahmenprogramm der Messe ist mit Fachvorträgen aufgewertet. Jeweils um 10 Uhr wird an beiden Messetagen ein Frühstück mit Experten angeboten. Am Samstag lautet das Thema dabei: „Die Vorsorgewohnung als Geldanlage“, am Sonntag um 10 Uhr steht das Frühstück unter dem Thema: „Schöner Wohnen – wie mache ich aus einem Raum meinen Raum“.

„Rechtstipps und Wohnbauförderung“ lautet das Thema des Fachvortrages am Samstag um 13:30 Uhr, am Sonntag um 13:30 Uhr gibt es Tipps zur Finanzierung von Wohnraum.

Kinderbetreuung

Damit sich auch Eltern mit Nachwuchs ungestört informieren können, erwartet die Kinder ein abwechslungsreiches Programm, selbstverständlich von ausgebildeten Pädagoginnen betreut. Und das leibliche Wohl kommt auf der Werkstattbühne im Festspielhaus ebenfalls nicht zu kurz.

Facts:
wohn + bau
Samstag, 9. 10., Sonntag, 10. 10., jeweils 10-16 Uhr
Festspielhaus Bregenz, Werkstattbühne
Kinderbetreuung, Gastronomie, Eintritt frei

Samstag, 9. Oktober 2010
10:00 Uhr: Frühstück mit Experten: Die Vorsorgewohnung als Geldanlage
13:30 Uhr: „Rechtstipps und Wohnbauförderung“

Sonntag, 10. Oktober 2010
10:00 Uhr: Frühstück mit Experten: „Schöner Wohnen – wie mache ich aus einem Raum meinen Raum?“
13:30 Uhr: Finanzierungstipps

Weitere Infos unter www.wohnundbau.at

Jeannot Fink, Messe-Sprecher: „Die Fachvorträge sind für die Besucher besonders interessant.“

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schöner Wohnen
  • "wohn + bau" im Festspielhaus