AA

Wohlfühl-Kindergarten

In der Kindergruppe Schnäggahüsle haben die Kinder viel Spaß.
In der Kindergruppe Schnäggahüsle haben die Kinder viel Spaß. ©VA

Das Team des Kindergarten Vandans hat als Jahresthema “Ich fühl mich wohl von Kopf bis Fuß” gewählt.

Insgesamt besuchen heuer 55 Kinder, in drei Gruppen aufgeteilt, den Kindergarten. Zwei Gruppen werden als Integrationsgruppen geführt. Die Schwerpunkte in der Erziehungs-und Bildungsarbeit werden Bewegung, gesunde Ernährung und Körpererfahrungen sein. So sind die Kinder als Spring-, Zappel- und Klettermäuse eingeteilt. “Bewegung bedeutet für Kinder, nie einfach nur Bewegung. Das Sprachzentrum wird angeregt, die Konzentration gefördert, das Körpergefühl wird entwickelt, Selbstvertrauen, Selbstbewusstsein wird gestärkt und auch kognitiv passiert eine ganze Menge”, berichtet Kindergartenleiterin Martina Bitschnau und freut sich mit ihrem Team auf ein neues Kindergartenjahr.

In der Kindergruppe Schnäggahüsle sind 23 Kinder angemeldet, die von Montag bis Freitag Tage buchen können. Das Team um Petra Matt ist um die Jüngsten bemüht.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vandans
  • Wohlfühl-Kindergarten