Simone Ronacher gibt uns einige Tipps, um durch die kalten Wintertage ohne eine Erkältung zu kommen.
Ingwertee – Wirkt schnell und nachhaltig: dünne Scheibe abschneiden, mit kochendem Wasser aufgießen, sieben Minuten ziehen lassen etwas Honig dazu und heiß trinken – wärmt wunderbar die Organe.
Für alle die es scharf mögen: Chili, Pfefferschoten, Knoblauch, Wasabi und Tabasco – und für alle Naschkatzen: Zimt, Fenchel, Anis, Gewürznelken und Kardamom wärmen herrlich von Innen.
Wer leicht friert, sollte weniger Gurken, Kiwi, Orangen, Zitronen, Ananas, Joghurt, Milch oder Topfen essen, denn diese Lebensmittel kühlen den Körper.
Eine Abreibung mit der Massagebürste – regt die Durchblutung an. So geht’s: An den Füßen beginnen und sich mit kreisenden Bewegungen über den Körper hinausbürsten.
Wer ständig unter kalten Füßen leidet, ist anfälliger für Infekte. Fussmassagen mit Rosmarinöl helfen rasch – am besten werden diese natürlich vom liebenden Partner gemacht.
Beim Schuhwerk sollte man darauf achten, dass die Bewegungsfreiheit der Zehen gewährleistet ist.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.