Wohin im Sommer?

Bis Ende August dauert der Käseklatschsommer 2009
Bis Ende August dauert der Käseklatschsommer 2009
In den Ferien starten jährlich immer wieder die beliebten Sommerveranstaltungen im Bregenzerwald. Inzwischen schon populär sind der „Firobad“ Hittisau, „Käsklatsch“ in Alberschwende oder auch der „Summ`r Hock“ Andelsbuch sowie der „Wochenteiler“ in Bezau.

Schon längst sind diese Sommerserien, bei welchen ganz einfach der gemütliche „Hock“ im Vordergrund steht, klare Publikumsmagnete. Auch viele Bucherinnen und Bucher kommen zu diesen Events. Bereits am Mittwoch trifft sich vor allem die Jugend in Hittisau. Tags darauf geht es am Eingangstor zum Bregenzerwald zur Sache. Auch die 13. Auflage des Kultur – Käs – Klatsch lockt Nachtschwärmer aus nah und fern, nach wie vor nach Alberschwende. Bei einem schönen Sommerabend kommt es schon vor, dass sich der Platz vor der bekannten Linde in ein großes Menschenmeer verwandelt. Hierbei können die Kulturverantwortlichen der Nachbargemeinde, manchmal sogar einen Ansturm von über 1.000 Gästen (wie beim Vespaklatsch od. Fliegerklatsch) verbuchen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
Kommentare
Kommentare
Grund der Meldung
  • Werbung
  • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
  • Persönliche Daten veröffentlicht
Noch 1000 Zeichen