AA

Wohin führt der Weg?

Der FC Lustenau und der FC Dornbirn sind im ADEG-Erstliga-Ländlederby ab 19 Uhr unter Zugzwang.

Zehn Spiele sind in der ADEG Erste Liga noch zu absolvieren. Auf den FC Lustenau und FC Dornbirn wartet heute ein wegweisendes Derby, bei dem nur drei Punkte weiterhelfen. Wirft man einen Blick auf die Derbytabelle, spricht alles für einen Sieg der Dornbirner. Denn in den bislang sieben Ländle-Duellen gab es für die Blau-Weißen noch keinen vollen Erfolg. Diese Negativserie soll laut Trainer Slobodan Grubor heute enden. “Die Mannschaft ist topfit und voll motiviert. Wir wollen drei Punkte”, versichert er. Man habe Respekt vor Dornbirn, aber sei selbstbewusst genug, um zu Hause diesen Gegner zu bezwingen.

Debüt von Konan?

Dornbirn-Trainer Armand Benneker wird sich erst nach dem heutigen Vormittagstraining entscheiden, welche Ausländer in der Startformation beginnen werden. Während Evans Beugre und Wilfried Domouraud in der Abwehr bzw. im Sturm gesetzt sind, kämpfen der Deutsche Andi Maier und Silvere Akpoue Konan um einen Platz im Mittelfeld. Der Mann von der Elfenbeinküste hat bereits am Samstag bei den Amateuren sein Debüt für die Rothosen gegeben. “Für beide stehen die Chancen bei 50:50. Heute nach dem Training werde ich mich entscheiden, wer dabei ist”, so Benneker. Der Holländer sieht im Derby körperliche Vorteile bei seiner Elf. “Die Pause hat uns gut getan. Wir haben die ganze Woche sehr gut trainiert. Jetzt müssen die Spieler das auf dem Platz umsetzen.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wohin führt der Weg?