Mit einem Familiengottesdienst wurde in Braz die Woche des Lebens gestartet.
Braz. Am vergangenen Sonntag füllte sich die Pfarrkirche Braz mit vielen kleinen und großen Gottesdienstbesuchern. Grund war der Familiengottesdienst zur Aktion “Woche des Lebens”. Das Familienliturgieteam bereitete einen entsprechenden Gottesdienst mit Kindersegnung und Segnung werdender Mütter vor, der von Pfarrer Alois Erhart zelebriert wurde. Begeistert sangen die Kinder bei den Liedern von Edith und Kurt Posch mit und ließen im Anschluss an den Gottesdienst Luftballons in den Himmel steigen. Im Besonderen wurden Luftballons für die in den vergangenen zwölf Monaten geborenen Brazer Kinder in den Himmel geschickt. Das Motto “Schutz und Schirm” wurde auch auf dem Kirchvorplatz mit einem großen gemalten Schirm auf dem Boden bestärkt. Eifrig malten die Kinder den Schirm aus und zauberten somit ein kleines Kunstwerk, welches hoffentlich lange den äußeren Bedingungen standhält. Die Gottesdienstbesucher wurden bei der Agape mit Kuchen und Kaffee verwöhnt. DOB
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.