Wo die ASFINAG 2022 in Vorarlberg bauen wird

Der längste Straßentunnel Österreichs, der Arlbergtunnel, muss im Sommer 2022 für sechs Monate gesperrt werden. Die Fahrbahnsanierung ist eines der größten Bauprojekte der ASFINAG im kommenden Jahr, wie der ORF Vorarlberg berichtet. 2023 folgt noch einmal eine mehrmonatige Sperre.
Die ASFINAG wird auf das Umleitungskonzept aus den Jahren 2015 und 2017 zurückgreifen - Der Lkw-Fernverkehr wird großräumig umgeleitet.
Neue Anschlussstellen fertig
Andere Großprojekte werden 2022 abgeschlossen. Die Anschlussstelle Bludenz-Bürs ist fertiggestellt. Die neue Anschlussstelle Rheintal-Mitte bei Dornbirn steht ebenfalls kurz vor der Fertigstellung. Es fehlen nur noch einige Leiteinrichtungen.
Kleinere A14-Baustellen
Außerdem am Plan der ASFINAG: Mehrere kleine Baustellen auf der A14 für Sanierungsarbeiten. Wo genau man sanieren will, wird Anfang Februar festgelegt.
(VOL.AT)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.