Wo der Grüne Pass noch gebraucht wird

©APA
Erst vor kurzem wurde er verlängert, jetzt scheint der Grüne Pass gar nicht mehr benötigt zu werden. Doch es gibt Ausnahmen!

Mit dem Fall der österreichischen Einreiseregelungen scheint der Grüne Pass überflüssig geworden zu sein. Der 3G-Nachweis wird im Land nicht mehr benötigt - es gibt allerdings zwei Ausnahmen.

Für den Zutritt zu Pflegeeinrichtungen (zb. Alters- und Pflegeheime) und Krankenhäusern wird nach wie vor ein Grüner Pass benötigt. Dies gilt nicht nur für Besucher, sondern auch für Bedienstete. Sollte der Pass doch abgelaufen sein, wird ein PCR- oder Antigen-Test benötigt.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Coronavirus
  • Wo der Grüne Pass noch gebraucht wird
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen