WM-Titel für Michael Vonbank

Für den jungen Brazer war nicht nur der WM-Titel ein besonderes Erlebnis. Dank seiner guten Skizeit – er lag im Riesentorlauf nur 1,3 Sekunden hinter US-Skistar Bode Miller zurück – startete er einen Flight hinter dem US-Amerikaner, zusammen mit dem Schwede Patrick Jaerbyn. Und bekam so den ganzen Medienrummel um Miller hautnah mit. Nach der ersten Golfrunde lag Vonbank in der Gesamtwertung mit einer 77er-Runde sogar auf dem dritten Gesamtrang, am zweiten Tag verlor er mit 83 Schlägen einige Ränge. Der Gewinn des Junioren-WM-Titels stand aber nie wirklich in Frage.
„Es war einfach nur super. Angefangen hat es schon bei der Startnummernausgabe auf dem Dorfplatz, die Bewerbe waren super organisiert und es war ein tolles Gefühl, neben Bode Miller zu stehen und zum Beispiel im Flight mit Patrick Jaerbyn und Oswald Hochfilzer, dem Weltmeister im Overall Ranking zu spielen“, meinte ein rundherum zufriedener Junioren-Weltmeister nach den erfolgreichen Tagen in Salzburg.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.