AA

WM-Ticket in der Tasche

Starker Jahresbeginn für Vorarlbergs Fechter! Roland Schlosser holt sich fix die WM-Fahrkarte nach South Bend (USA). [10.1.2000]

Starker Jahresbeginn für Vorarlbergs Fechter! Roland Schlosser (FTSD) besiegt beim schwierigsten Juniorenweltcupturnier der Saison in Budapest im Herrenflorettbewerb den Weltranglistenersten Senft aus Deutschland, verliert dann aber knapp gegen den Franzosen Vajdy. Mit Platz 11 unter 130 Startern holt er sich fix die WM-Fahrkarte nach South Bend (USA) zu Ostern.

Klubkollege Cornelius Sohm schlägt den amtierenden Europameister Cipely (POL), scheitert in der Runde der besten 32 aber ebenfalls an einem Franzosen. Damit schiebt er sich in der WM-Wertung auf Rang 2 hinter Roland Schlosser. Peter Wiesner (Feldkirch) erreicht die Runde der besten 64, holt damit ebenfalls wichtige Punkte für die WM-Qualifikation.

zurück

(Quelle: Friederike Schlosser; Bild: VN)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WM-Ticket in der Tasche