AA

WM-Ticket für MTB-Profi Daniel Geismayr

Der Dornbirner MTB-Profi Daniel Geismayr startet bei der Heim-WM in Saalfelden.
Der Dornbirner MTB-Profi Daniel Geismayr startet bei der Heim-WM in Saalfelden. ©VOL.AT/Privat/Hartinger/Philipp Steurer
Dornbirn. Der Dornbirner Daniel Geismayr wurde für die Cross Country Weltmeisterschaften in Saalfelden nominiert.
MTB Profi Daniel Geismayr und Hannes Metzler

 Der Österreichische Radsport-Verband hat die Cross Country-StarterInnen für die MTB-Weltmeisterschaften in Saalfelden (Salzburg 8./9. September) bekanntgegeben. In der Herren Elite Klasse wurden für die Heim-WM mit dem Dornbirner Daniel Geismayr (Team Centurion VAUDE) und dem Wolfurter Hannes Metzler (ÖAMTC RV DJ’s Bikeshop Simplon Hard) zwei Vorarlberger nominiert.

In seinem ersten Jahr in der Herren Elite Klasse hat es für Daniel Geismayr noch nicht mit der Olympia Qualifikation geklappt, dafür freut er sich umso mehr, dass er vom österreichischen Nationaltrainer für die Weltmeisterschaft nominiert wurde.

In der aktuellen XCO-Weltrangliste auf Rang 130 gelistet, möchte der Dornbirner Mountainbike Profi heuer noch den Sprung unter die Top 100 schaffen. „Ich freue mich auf die WM – Teilnahme in Saalfelden, da mir der Kurs dort liegt. Letztes Jahr beim Testrennen auf der neu angelegten Strecke wurde ich in derHerren U23 Klasse auf dem 6. Rang klassiert.“

Nach einer Verletzungspause von einem schweren Sturz im Training läuft es für Geismayr die letzte Zeit wieder ganz gut.

Er gewann Ende Juni beim Kitzalpbike Marathon auf der Extrem Strecke überlegen.

Danach bei der ersten Teilnahme beim bekannten TRANSALP Mountainbike-Etappenrennen errangen Geismayr und sein deutscher Teamkollege Palmberger den guten 11. Rang.

Leider hat dieses Jahr die Titelverteidigung beim Transschwarzwald Etappenrennen wegen einer Magen-Darm Infektion seines Teamkollegen nicht ganz geklappt (3. Rang)

Als Vorbereitung auf den Saisonhöhepunkt wird Daniel Geismayr Anfang September noch beim Cross Country Rennen in Albstadt (D) an den Start gehen.

ZUR PERSON

Name:      Daniel Geismayr

Wohnort:  Dornbirn

Geboren:  29.08.1989

Beruf:        Mountainbike Profi (Team Centurion VAUDE)

Familienstand: Freundin Viktoria Zeller

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WM-Ticket für MTB-Profi Daniel Geismayr
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen