AA

WM-Teilnahme von Räikkönen angeblich fix

Kein Cockpit in der Formel 1
Kein Cockpit in der Formel 1 ©APA (epa)
Kimi Räikkönen wird wie erwartet im nächsten Jahr die Rallye-WM für das Citroen-Team bestreiten. Die "Salzburger Nachrichten" berichten, dass der Finne als zweiter Pilot neben dem Franzosen Sebastien Ogier für das Juniorteam von Citroen verpflichtet worden ist. Finanziert wird das Rallye-Engagement des Formel-1-Weltmeisters von 2007 von Red Bull, dem Hauptsponsor des französischen Werksteams.

Die Rallye-WM 2010 beginnt Mitte Februar in Schweden, Räikkönen wird laut “SN” alle WM-Läufe mit Ausnahme von Neuseeland bestreiten. Der “Iceman” hat bereits mehrfach Rallye-Erfahrung gesammelt, darunter auch heuer im WM-Lauf in seiner finnischen Heimat, wo er auf der zweiten Etappe nach einem Überschlag ausschied. Räikkönen wollte nach seiner Ausbootung im Ferrari-Team in der kommenden Formel-1-Saison für McLaren fahren, erzielte aber keine Einigung mit dem englischen Rennstall.

Rallye-Ex-Weltmeister Petter Solberg aus Norwegen glaubt, dass Räikkönen auch im Off-Road-Bereich konkurrenzfähig ist. “Er wird nicht gewinnen, aber er wird um vordere Plätze mitfighten. Er ist ein sehr guter Fahrer und wird einige überraschen”, glaubt der Champion von 2003.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Formel1
  • WM-Teilnahme von Räikkönen angeblich fix