WM: Portugal gegen Spanien mit 3:3 - Cristiano Ronaldo mit Triple-Pack

Das erste Spitzenspiel der Fußball-WM in Russland hat am Freitagabend ein 3:3-(1:2) zwischen Europameister Portugal und Ex-Weltmeister Spanien gebracht. Mann des Abends in Sotschi war Cristiano Ronaldo, der die Portugiesen erst zweimal in Führung schoss (4./Elfer, 44.) und nach Treffern von Diego Costa (24., 55.) bzw. Nachos (58.) seinem Team im Finish per Freistoß einen Punkt rettete (88.).
Die Führung in Gruppe B übernahm der Iran, der Marokko davor dank eines Last-Minute-Eigentors von Aziz Bouhaddouz in St. Petersburg glücklich mit 1:0 (0:0) besiegt hatte, und am Mittwoch auf die Spanier trifft.
Auch das erste Spiel des Tages wurde erst im Finish entschieden. Das favorisierte und feldüberlegene Uruguay setzte sich in Gruppe A dank eines Kopfballtreffers von Innenverteidiger Jose Gimenez in der 90. Minute mit 1:0 (0:0) durch. Ägyptens Stürmerstar Mohamed Salah saß wegen seiner Schulterverletzung nur auf der Bank. Tabellenführer nach dem ersten Spieltag in Gruppe A ist aber Gastgeber Russland, das zum Auftakt am Donnerstag Saudi-Arabien klar mit 5:0 besiegt hatte.
(APA/Red)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.