AA

WM-Nominierung?

Matthias Buxhofer hofft auf eine WM-Nominierung am Sonntag für die WM in Italien. [10.8.99]

In der Zeit zwischen 4. und 10. Oktober werden in Treviso-Verona die Weltmeisterschaften der Straßenradfahrer ausgetragen. Wer beim Top-Event in Italien aus österreichischer Sicht dabei sein wird, stellt sich bereits am kommenden Sonntag heraus.

Nachdem der ÖRV im UCI-Nationen-Ranking als 17. einen Top-15-Platz verpasst hat, sind bei den Titelkämpfen lediglich die fünf bestplatzierten ÖRV-Fahrer startberechtigt. Zum derzeitigen Stand sind dies Totschnig, Luttenberger, Glomser, Mühlbacher und der Feldkircher Matthias Buxhofer.

Doch der einzige “Amateur” im ÖRV-Quintett, derzeit als HLZ-Angehöriger bei den Militärweltspielen in Zagreb im Einsatz, gibt sich noch pessimistisch, ob er heuer die Qualifikation schafft.

“Das Ranking hat einen Stand vom 25. Juli. Ich weiß nicht, ob Mühlbacher und Wrolich zuletzt irgendwo gepunktet haben. Insgeheim hoffe ich aber schon, in Italien dabei zu sein”, so Buxhofer.

Einen Erfolg hat Buxhofer seit dem Wochenende praktisch in der Tasche. Trotz eines 13. Rangs bei den Völkermarkter Radsporttagen dürfte dem 25-Jährigen der Gesamtsieg im Elk-Cup nicht mehr zu nehmen sein. Drei Rennen vor Schluss hat er 295 Punkte Vorsprung.

zurück
home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite