AA

WM-Edelmetall für Behindertensportler

Die Vorarlberger Behindertenskisportler haben in Super-Kombi bei den Skiweltmeisterschaften in Südkorea zwei weitere Medaillen geholt.

Robert Meusburger fuhr seine zweite Silbermedaille heraus, Monoskifahrer Jürgen Egle sicherte sich nach Gold im Slalom nun auch noch Bronze. Das Vorarlberger Team hält damit schon bei vier Medaillen (1 Gold – 2 Silber – 1 Bronze).

Neben den beiden Medaillengewinnern klassierte sich auch Robert Fröhle als zwölfter im Spitzenfeld, Philipp Bonadimann, Dietmar Dorn und Wolfgang Moosbrugger kamen nicht ins Ziel.

Robert Meusburger führte nach dem Super-G knapp (0,11 Sekunden) vor Gerd Schönfelder, im Slalom drehte der Deutsche aber den Spieß um. Umgekehrt lief es bei Jürgen Egle: Im Super-G lag der Altacher noch auf Rang zwölf, mit der zweitbesten Laufzeit im Slalom fuhr der Angestellte des Fußball-Bundesligisten SCR Altach noch zur Bronzemedaille. Für Egle war dies schon die zehnte Medaille bei WM oder Paralympics, Meusburger hat nun auch schon sieben Mal Edelmetall auf dem Erfolgskonto.

Die Super-G-Leistung von Robert Meusburger gibt natürlich berechtigte Hoffnung auf eine weitere Medaille am Dienstag, dann der der S-G als Spezialdisziplin auf dem WM-Plan. Die Medaillengewinner Egle und Meusburger waren mit dem Rennen natürlich zufrieden, Egle meinte nach seinem zweiten Medaillengewinn: „Mein Slalomrennen war echt gut, nach dem Super-G habe ich nicht mehr geglaubt, dass sich eine Medaille ausgehen könnte.” Und Robert Meusburger meinte zur Goldchance am Dienstag: „Das ist ein neues Rennen, alles kann ganz anders laufen”.

Ergebnisse sind unter http://www.paralympic.org/release/Winter_Sports/Alpine_Skiing/Results/Rusult-Archive/20090223-IPCAS-WCS-KOR-High1-ResultList-SC.pdf zu finden.

(Quelle: VSV)

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WM-Edelmetall für Behindertensportler
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen