AA

WM-Chancen gewahrt

Das Junioren-Weltcupturnier für Damendegen und Herrenflorett in Mödling stellte das vorletzte Qualifikationsturnier für die WM in den USA zu Ostern dar. [16.2.2000]

Es verlief ganz nach Wunsch der Vorarlberger Trainer Hans-Jürgen Burghardt und René Helfer.

Im Damendegen erreichte Angelika Kolbe als einzige Österreicherin unter 128 Teilnehmerinnen die direkte Ausscheidung der besten 64. Sie bleibt damit in der nationalen Rangliste auf Platz fünf, wird sich aber mit einem ähnlichen Ergebnis beim letzten Qualifikationsturnier nächste Woche in Tauberbischofsheim (D) ins WM-Team der besten drei einreihen.

Im Herrenflorett kämpfen der Dornbirner Cornelius Sohm, der Feldkircher Peter Wiesner und der Salzburger Tobias Hinterseer noch um die Plätze zwei und drei des WM-Teams, Roland Schlosser (FTSD) ist uneinholbar auf Platz eins bereits fix für die WM qualifiziert. Cornelius Sohm konnte sich in Mödling mit einer kämpferischen Leistung gegenüber seinen zwei Mitkonkurrenten durchsetzen, er erfocht den hervorragenden 22. Platz unter 138 Teilnehmern und hat damit vor dem letzten Qualifikationsturnier in Giengen (D) in zwei Wochen die Nase vorne. Peter Wiesner und Tobias Hinterseer erreichten die Punkteränge nicht.

(Quelle: Vorarlberger Landesfechtverband)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • WM-Chancen gewahrt