AA

WM-Achtelfinale: Brasilien gegen Südkorea

Für Südkorea ist es das große Bonus-Spiel
Für Südkorea ist es das große Bonus-Spiel ©APA
Mitfavorit Brasilien geht mit seinem Superstar Neymar in das Achtelfinale bei der Fußball-WM in Katar. Die Südamerikaner treffen am Montagabend auf Südkorea um Angreifer Heung-Min Son.
Alles zur WM in Katar

Bislang gab es für die Außenseiter in der K.o.-Runde der Fußball-WM in Katar nichts zu holen. Am Montag probiert es Südkorea gegen das Star-Ensemble des fünfmaligen Weltmeisters Brasilien.

Neymar wieder dabei

Er ist zurück. Superstar Neymar kann nach seiner Fußverletzung aus dem Auftaktspiel gegen Serbien (2:0) wieder dabei sein. Ob es für einen Platz in der Startelf reicht, ist noch unklar.

An anderer Stelle plagen den Titelfavoriten Verletzungssorgen - gerade in der Abwehr. Durch die Verletzungen von Alex Telles und Alex Sandro hat Trainer Tite keinen Linksverteidiger mehr im Kader. Trotzdem: Brasilien geht als klarer Favorit ins Spiel.

Für Südkorea ist es das große Bonus-Spiel. Achtmal war man vor dem Katar-Turnier bei zehn WM-Teilnahmen bereits in der Vorrunde ausgeschieden, nun gewann man durch ein Tor in der Nachspielzeit gegen Portugal das Achtelfinale gegen Brasilien. Natürlich wäre ein Weiterkommen eine Sensation, aber die Mannschaft von Paulo Bento war auch in der Gruppenphase schon so gut wie abgeschrieben - und ist trotzdem noch dabei. Abwehrchef Min-Jae Kim sollte in die Startelf zurückkehren, der frühere Leipzig-Profi Hee-Chan Hwang kommt vermutlich wieder als Joker.

Liveticker

(dpa)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball-WM 2022
  • WM-Achtelfinale: Brasilien gegen Südkorea
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen