AA

Wälder Torhüterpositionen sind besetzt

Nachdem Manuel Pernutsch den Verein verlässt übernimmt Christoph Schwendinger die vakante Torhüterposition beim EHC-Bregenzerwald.

Schwendiger ist ein Dornbirner Urgestein der die letzten Saisonen zusammen mit Christian Fend zwischen dem Pfosten beim Meister aus Dornbirn stand. Für Christoph ist es eine Chance sich in einem neuen Team zu beweisen und zu zeigen dass er mit dem Druck eines Einser Tormanns umgehen kann und das Zeug dazu hat.

Neben Schwendiger erhält auch der junge Wälder Goalie Jakob Pohl einen Vertrag für die Saison. An diesen wird es liegen die Maschen sauber zu halten. Rene Gmeiner laboriert immer noch an seiner Knieverletzung. Derzeit ist es noch nicht sicher bis wann er wieder Trainieren kann oder ob er seine Karriere überhaupt fortsetzen kann.

Statisitschen Daten zu Schwendinger Christoph:
Geboren: 23.03.1980
Familienstand: Verheiraten mit Selina; Sohn Sam 1 Jahr alt
Grösse: 180 cm
Gewicht: 80 Kg
Fängt: Links
Schuss: Links
Vorbild: Dominik Hasek
Grösster Erfolg: Nationalligameister mit Dornbirn 2007/2008.
Stationen: als 10 Jähriger start in Dornbirn, 2 Jahre Jugend in Lustenau.

Schwendinger Christoph:
Für mich ist das eine große sportliche Herausforderung und Chance. Ich bekomme die Möglichkeit wirklich zu zeigen was ich kann. Um diese Chance zu nutzen werde ich alles tun und wirklich hart arbeiten. Ziel ist es um mindestens 1 Platz besser zu sein wie es alle erwarten. Für mich ist es kein Problem vom Meister zum letztplatzierten zu wechseln. Für mich ist es die Chance. Das wichtigste ist der Spaß am Spiel und am Training. Wenn wir richtig zusammenhalten können wir unerwartete Erfolge feiern.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Alberschwende
  • Wälder Torhüterpositionen sind besetzt