AA

Wälder feiern ersten Saisonsieg

Der EHC Bregenzerwald feierte einen 5:4-Erfolg gegen die Zeller Eisbären, Feldkirch verlor gegen Innsbruck 4:5 n. V. und Lustenau durfte sich über einen 5:2-Auswärtssieg gegen Salzburg freuen.
Bilder: EHC Bregenzerwald vs. Zeller Bären

Vater des Bregenzerwälder Erfolgs war Keeper Eriksson, der zahlreiche Chancen der Gäste zunichte machte.Nicht nur die Legionäre Backlund und Jonsson waren für die Treffer der Wälder verantwortlich. Am Ende sorgten die Eigenbauspieler Stadelmann, Gmeiner und Bereuter für die Entscheidung.

VEU verliert in der Verlängerung

Die Feldkircher mussten sich in Innsbruck nach Verlängerung mit 4:5 geschlagen geben. Im ersten Drittel gelang der VEU noch nach einem 0:2-Rückstand der Ausgleich, aber auch in Folge kam man ins Hintertreffen. Vier Treffer der Legionäre (Markku Vuorisalo traf dreimal) waren am Ende zu wenig. Die Tiroler nutzten in der Overtime die Strafe von Michael Rossi eiskalt zur Entscheidung aus.

Löwen führten Jungbullen vor

Der EHC Oberscheider Lustenau konnte sich in Salzburg beim Tabellenführer klar mit 2:5 durchsetzen. Ryan Foster erzielte dabei einen Shorthander bei doppelter Unterzahl. Die Löwen erwischten einen Auftakt nach Maß, setzten sich bereits im ersten Drittel mit 3:0 in Front und verbrauchten zwei Jungbullen-Keeper. SChlussendlich siegte der amtierende Meister mit 5:2. Somit beträgt der Abstand der Steinwender-Cracks nur noch sechs Punkte.

Ergebnisse der 17. Runde:
EHC Bregenzerwald – EK Zeller Eisbären 5:4 (1:1, 2:2, 2:1)

EHC-Tore: Backlund (2.), Jonsson (28.), Stadelmann (39./SH), Gmeiner (55.), Bereuter (58.)

EC Salzburg II – EHC Oberscheider Lustenau 2:5 (0:3, 0:1, 2:1)
EHC-Tore: Saarinen (10./SH), Foster (16./SH2, 41./PP2), Vanhanen (20., 21)

HC Innsbruck – FBI VEU Feldkirch 5:4 n.V. (2:2, 1:1, 1:1, 1:0)
VEU-Tore: Holmgren (15/PP), Vuorisalo (20./PP, 31., 51./PP)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Wälder feiern ersten Saisonsieg
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen