AA

Witziges Feuerwerk

Mit ihrem Programm zündeten die Rhinzigünar im Lustenauer Reichshofsaal ein Feuerwerk aus Humor.

Mit einem farbenfrohen Bild von Schalmeiern und Gardemädchen hieß Oberzigünar Reinhard Perzi die Gäste herzlich willkommen. Für ausgelassene Stimmung sorgte auch der Bauer Buärli Rudl (Martin Deuring), der mit deftigen Witzen und Anekdoten durch das Programm führte.

Die Gardemädchen liefen beim Gardetanz einmal mehr zu Hochform auf, bevor Antiquitätenhändler Hans Lässer von sonderbaren Erlebnissen während seiner langen beruflichen Laufbahn berichtete.

Ein Höhepunkt der Rhinzigünarbälle ist alljährlich die Kindergarde, die sich bei dem Tanz „Ilarie“ als bemerkenswert gut geschultes Ensemble präsentierte. In ihren beiden Sketchen “’s Äuoli“ und „Fierbod“ entführten „Susi Quattro“ und „Harry Potter“ die Zuschauer sodann in den gar nicht so ernsten Ehealltag.

Nach der Pause unternahm Diplomsommelier Harry König mit den Ballgästen nicht nur einen Ausflug in die Welt der „besten“ Weine, sondern verstand es auch, das Verhalten bekannter Persönlichkeiten bei seinen Wein-Degustationen zu kommentieren.

Abschiedsvorstellung

Für Rhinzigünar Sepp Alge war es nach 25 Jahren definitiv das letzte Mal, dass er in der Bütt stand. Für seine großen Verdienste wurde er von Präsident Reinhard Perzi mit einem Ehrengeschenk bedacht.

Die graziösen Gestalten des Männerballetts stellten sich zum Abschluss in drei Durchgängen einer Misswahl und ernteten dafür den tosenden Beifall der begeisterten Ballbesucher.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fasching
  • Witziges Feuerwerk