Wirtschaftspark Breitensee wird um Neubau erweitert
Mit dem Baubeginn für den Neubauteil des Wirtschaftsparks geht das Projekt ins Finale. Bereits im Jahr 2007 wurde mit der Revitalisierung der alten Backsteingebäude begonnen. Der Innenhof des alten Gewerbehofes wurde entkernt, der ehemalige Fabrikschlot stillgelegt und die alten Räumlichkeiten saniert. Die bisher mit Öl betriebene Heizanlage wurde auf Fernwärme umgestellt. In die Revitalisierung des alten Gewerbehofes hat die Wien Holding rund 11,5 Millionen Euro investiert.
Nach Fertigstellung des Neubaus, der 10.000 Quadratmeter Fläche bieten wird, stehen am Standort insgesamt 25.000 Quadratmeter zur Verfügung. Bei der Innenraumgestaltung legen die Architekten (holodeck architects) besonderen Wert auf eine loftartige Gestaltung mit größtmöglicher Raumhöhe (bis zu vier Meter), um den Fabrikcharakter zu erhalten. Auch Wohnen wird auf dem Areal künftig möglich sein: die GEWOG “Neue Heimat” errichtet 75 geförderte Mietwohnungen.
Werde Facebook-Fan von 1140.vienna.at – so verpasst Du keine Nachricht aus Deinem Bezirk und bist immer top-informiert!
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.