AA

Wirtschaftsexperten zeigten groß auf

Die Finalteilnehmer der Mittelschule Nenzing: A. Zerlauth, D. Nigsch, S. Wagner, J. Bickel, L.Waldhart (v.l.).
Die Finalteilnehmer der Mittelschule Nenzing: A. Zerlauth, D. Nigsch, S. Wagner, J. Bickel, L.Waldhart (v.l.). ©kag
„Agent Economy“ nennt sich das erste wirtschaftsbezogene Online-Quiz im deutschsprachigen Raum. Entwickelt wurde es vom Landesschulrat Vorarlberg, der Wirtschafts- sowie der Arbeiterkammer speziell für Vorarlberger Haupt- und Mittelschulen.

Mit enormem Erfolg: Über 2500 Schülerinnen und Schüler haben sich daran beteiligt. Die jeweils vier Jahrgangsbesten waren nun beim Finale in Rankweil dabei – die Sportmittelschule Nenzing sogar mit fünf Teilnehmern.

Wissen und Sympathie

Johanna Bickel aus der 1c-Klasse war dabei der große Star der Veranstaltung. Durch ihre ruhige und natürliche Art gewann sie nicht nur den Bewerb, sondern auch die Sympathien des gesamten Publikums. Den ausgezeichneten zweiten Rang erreichte bei den vierten Klassen Lukas Waldhart. Erst im Finale musste er sich ganz knapp geschlagen geben. Stefan Wagner rundete das tolle Ergebnis mit einem dritten Rang ab. Auch mit dem Ergebnis im Bereich der dritten Klassen durfte man zufrieden sein, für Adrian Zerlauth gab es einen dritten und für Daniel Nigsch einen vierten Endrang.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Wirtschaftsexperten zeigten groß auf