Wirtschaftsbund stellte 100 Ideen für die Wiener Wirtschaft vor

Brigitte Jank, Präsidentin der Wirtschaftskammer und Obfrau des Wiener Wirtschaftsbundes: “Wir haben gemeinsam mit über tausend Unternehmern in den Wiener Regionen Ideen gesammelt und in einer Agenda zusammengefasst, die wir nun als unser Arbeitsprogramm der nächsten Jahre verstehen.”
Neue Vorschläge für Wiens Bezirke
Konkret schlägt der Wirtschaftsbund Wien in seiner Wirtschaftsagenda in einzelnen Bezirken Begegnungszonen zur Gestaltung des öffentlichen Raumes vor. Dadurch kommt es zu einem geregelten Miteinander aller Verkehrsteilnehmer. Weiters soll mit Hochdruck an der Verwirklichung der U-Bahn Linie U5 gearbeitet werden, die von Dornbach bis zum Hauptbahnhof führen soll. In siebzehn Bezirken werden Einzelhandelskonzepte vorgelegt, die von der Modernisierung der Geschäftslokale, Kundenparkplätze bis hin zu Monatsmärkten reichen.
Wirtschaft in Wien soll mit 100 Ideen vorangetrieben werden
Die Fußgängerzone in der Favoritenstraße soll eine Teil-Überdachung erhalten, die Hohe Wand Wiese bietet großes Entwicklungspotential für internationale Skirennen. Währing eignet sich für ein Gesundheitsviertel, die Planungen für einen Biotechpark in Heiligenstadt müssen ebenso wie die Technologieansiedelungen in der Seestadt Aspern vorangetrieben werden.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.