AA

Wirtschaft im Fokus

Tone Schneider und Heinz Wendl im Gespräch
Tone Schneider und Heinz Wendl im Gespräch
Egger Unternehmer trafen sich zum gemeinsamen Austausch.

Egg. „Erfolg und Lebenslust!“ lautete das Motto der diesjährigen Wirtschaftsgespräche, zu denen die Egger Unternehmer ins Impulszentrum einluden. Einmal mehr nutzten die Gewerbetreibenden die Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und über aktuelle Themen zu diskutieren. In seiner Eröffnungsansprache begrüßte Bürgermeister Norbert Fink die Besucher und informierte über die unterschiedlichen Entwicklungen, Fakten und Zahlen der Gemeinde Egg. Unter dem Programmpunkt „Nüs us Egg“ stellte Newcomer Ludwig Schneider seine Elektrotechnik-Firma vor. Anhand einer coolen und lässigen Modenschau präsentierten heimische Models die neueste Kollektion von „s´Foure“. Ebenfalls auf die Bühne gebeten wurde Anton Schneider alias „Toneles“ Tone von den „Kleaborar Bahnteifl“. Er berichtete über eine spannende Zeit als Musiker der Wälder Kultband. Hanno Greber erzählte über seine Erfahrungen in der Lehrzeit bei der Tischlerei Kühne in Großdorf.

„Herr Fröhlich“

Für Unterhaltung sorgte Arno Margraf alias „Herr Fröhlich“. Der Comedy-Künstler aus Deutschland begeisterte mit einem riesigen Repertoire an kuriosen Instrumenten, artistischen Einlagen und einem witzigen Spiel mit dem Publikum, welches wiederholt in komische Aktionen verwickelt wurde. Heinz Wendel moderierte in gewohnter Manier locker durch den Abend. Im Anschluss an das Programm labten sich die zahlreich erschienenen Unternehmer und deren Gäste am köstlichen Buffet des Café „Ampuls“.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Egg
  • Wirtschaft im Fokus