AA

Wird Posavec neuer AKA-Sportchef in Kärnten?

Bregenz-Trainer Mladen Posavec hat ein lukratives Angebot von der AKA Kärnten als neuer Sportchef vorliegen.
Bregenz-Trainer Mladen Posavec hat ein lukratives Angebot von der AKA Kärnten als neuer Sportchef vorliegen. ©VOL.AT/Philipp Steurer
Bregenz. SC Bregenz-Trainer Mladen Posavec (41) könnte schon bald als neuer Sportchef der Akademie Kärnten präsentiert werden. Sein Landsmann Nenad Bjelica will den 41-jährigen Kroaten unbedingt nach Kärnten lotsen und soll sich künftig um die sportlichen Belange im Nachwuchsbereich kümmern.

„Es ist eine große Ehre für mich. Ich weiß, was ich kann und habe das auch beim SC Bregenz mit seriöser Arbeit in den verschiedensten Funktionen jahrelang nun bestätigt. Ich habe nicht umsonst die UEFA-Pro Lizenz gemacht, aber es gibt noch mehrere interessante Angebote“, so Bregenz-Coach Mladen Posavec. Er war schon drei Tage in Kärnten und hat sich beim letzten Meisterschaftsspiel ein Bild von der Vereinsphilosophie machen können und erste Gespräche mit den Kärntnern zwecks neuer AKA-Sportchef hat es schon gegeben. Doch Posavec hat noch ein Jahr Vertrag in Bregenz. Die Zukunftsgedanken sind derzeit mit der Kaderzusammenstellung der Bodenseestädter aber laut Posavec kann es im Fußballgeschäft schnell gehen etwas anderes zu machen. „Ich gehe aber davon aus, dass ich in Bregenz bleibe.”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Unterhaus
  • Wird Posavec neuer AKA-Sportchef in Kärnten?