Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

Wird Axl Rose der neue Sänger von AC/DC?

AC/DC braucht einen neuen Sänger - wird es Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose?
AC/DC braucht einen neuen Sänger - wird es Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose? ©AP/EPA
Das klingt ... interessant: Gerüchten zufolge könnte Guns N' Roses-Frontmann Axl Rose bald mit AC/DC auf Tour gehen!

Vor kurzem erst haben Guns N’ Roses ihr Comeback verkündet – nun sorgen Spekulationen für Wirbel, Bandleader Axl Rose könnte Sänger bei der legendären australischen Heavy-Metal-Band AC/DC werden.

AC/DC-Sänger Brian Johnson droht Taubheit

Der Radiomoderator Jason Bailey sagte in seiner Sendung beim US-Rocksender WNNX, er habe Axl Rose in Atlanta gesichtet, und der Rocker probe dort mit AC/DC. In Atlanta hatte AC/DC die aktuelle Tournee unterbrechen müssen, denn ihrem 68-jährigen Frontmann Brian Johnson droht laut seinen Ärzten ein vollständiger Verlust des Hörvermögens, wenn er weiter Konzerte gibt.

Die Band teilte mit darauf hin mit, sie wolle einen Gastsänger anheuern. Radiomoderator Bailey fügte allerdings hinzu, dass Rose für Johnson einspringe, sei alles andere als sicher. “Es gibt keineswegs eine feste Vereinbarung, dass Axl bei AC/DC Frontmann bei den verbleibenden zehn Konzerten (der Tournee) wird”, sagte der Moderator. Falls doch, würde Rose wohl auch den Wien-Gig am 19. Mai im Happel-Stadion bestreiten.

Axl Rose und Highway to Hell?

Das Management von AC/DC wollte sich zu dem Gerücht nicht äußern. Ob Axl Rose mit seiner kreischenden Singstimme überhaupt zu den Jungs um Angus Young passt, sei einmal dahingestellt. Andererseits gibt es auch noch immer Fans, die Brian Johnson als den “neuen Sänger” von AC/DC bezeichen. Dabei ersetzte er bereits 1980 das verstorbene Gründungsmitglied Bon Scott.

So klingt es, wenn Axl Rose den AC/DC-Klassiker “Whole Lotta Rosie” anstimmt:

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • Wird Axl Rose der neue Sänger von AC/DC?
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen