Laut einer Mitteilung von Rita und Hermann Nitsch hätte am 26. Februar im Museo Jumex in Mexico City eine große Ausstellung von Hermann Nitsch eröffnet werden sollen. Begleitend dazu sei tags darauf die Uraufführung der “Sinfonie für Mexico City” geplant gewesen. Die Werke seien bereits nach Mexiko verschickt und alle Flüge und Hotels gebucht worden, als “ganz überraschend und für uns gänzlich unverständlich” die Absage durch die Fundacion Jumex gekommen sei. “Es gab zwar schon oft Proteste gegen die Arbeit von Hermann Nitsch, vor allem bei Aktionen, aber noch nie wurde eine Aktion und schon gar keine Ausstellung abgesagt.”
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.