Wirbel um Jessica Simpson

Die Sängerin und Schauspielerin hat in einem Interview ein rassistisches Klischee benutzt und die Gemeinde der Ureinwohner Nordamerikas damit schockiert.
Jessica Simpson 2008
Jessica Simpson mit Tony Romo

Auf die Frage hin, ob sie das teure Speedboot, dass sie ihrem Ex Tony Romo geschenkt hatte, zurück wolle, sagte die Blondine: “Ich bin doch kein ‚Indian Giver‘!” Der Ausdruck ‚Indian Giver‘ bezieht sich auf eine Person, die ein Geschenk macht und es dann wieder zurückfordert. Es beruht auf dem Klischee, dass Native Americans wenig vertrauenswürdig seien.

Jacqueline L. Pata, Direktorin des “National Congress of American Indians”, nimmt Simpson jedoch in Schutz. Sie glaubt, dass Simpson schlicht und ergreifend wie viele andere Leute auch die rassistische Bedeutung des Ausdrucks nicht verstehen würde: “Viele Leute nehmen ‚Indian Giver‘ in den Mund, ohne zu realisieren, was sie da sagen. Jessicas Kommentar gibt uns nun die Chance, die Menschen aufzuklären, Native Americans nicht mit diesem Kommentar zu belegen, weil er erstens falsch verwendet und zweitens den Ureinwohnern kulturell unsensibel gegenüber ist.”

Das blonde Popsternchen hat noch weitere Sorgen. Nachdem Gerüchte laut wurden, dass ihr Ex Tony Romo eine “emotionale Affäre” mit einer anderen Frau hatte, während sie zusammen waren, ist Simpson am Boden zerstört. Berichten zufolge hat Jessica Simpson selbst Tony Romo und Natalie Smith im Backstage-Bereich bei einem ihrer Konzerte im Februar einander vorgestellt. Seitdem soll der American Football-Star der anderen Frau eindeutige SMS geschickt haben. Ein Vertrauter von Smith sagt: “Natalie und Tony sind offiziell nicht zusammen, aber sie haben eine sehr persönliche Beziehung.”

Es wird spekuliert, dass Simpson, die von Romo sitzen gelassen wurde, wieder zu ihrem Ex-Mann Nick Lachey zurückkehren wolle. Lachey weiss davon nichts und hat auch nicht vor, die Romanze wieder aufleben zu lassen. Simpsons Ex-Freund John Mayer hat wie Lachey vehement abgestritten, noch Interesse an der blonden Schönheit zu haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Stars
  • Wirbel um Jessica Simpson
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen