AA

"Wir spielen für jede Altersklasse"

Wolfurt - "Relieve Pressure" aus Wolfurt haben sich schon vor Jahren dem Rock verschrieben und wollen mit ihrer Musik die Juroren des brandneuen Bandcontests von "VN" und VOL überzeugen.

“Haben Vertrauen”

“Wir haben bereits schlechte Erfahrungen mit Bandcontests gemacht. Es läuft nicht immer alles seriös ab – aber hier haben wir grundsätzlich das Vertrauen, um es noch einmal zu versuchen. Immerhin ist die Jury fachkundig und man darf von einer professionellen Abwicklung ausgehen”, sagt Fabian Zandl, Drummer der Band. Gemeinsam mit Christian Sohm (Gesang, Gitarre), Markus Reucher (Bass) und Norman Plasinger (Gitarre) stellt er die Besetzung für die junge Combo. “In dieser Konstellation sind wir eigentlich erst seit heuer am Werk. Es gab in den letzten Jahren einige Wechsel im Line-Up”, gesteht der junge Musiker.

Gelernt haben sie ihr Handwerk allesamt: “Eigentlich hatte jeder von uns schon Unterrichtsstunden und hat bei den verschiedensten Projekten mitgewirkt”, so Zandl. Die Musik von “Relieve Pressure” beschreibt er als modernen Rock. “Aber es ist kein Geschrei dabei – wir machen keinen Sound, der unangenehm reindrescht. Auch ruhigere Balladen haben wir im Petto”, versichert Zandl: “Ich würde sagen, dass Menschen aller Altersklassen daran Gefallen finden können.” Liebe, Schmerz, Frustrationen – die selbst geschriebenen Texte umfassen laut Zandl “alle Bereiche des täglichen Lebens”.

Zum Profil auf laendlebands.vol.at

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • Wolfurt
  • "Wir spielen für jede Altersklasse"