AA

„Wir sind zurück“

Schulhofkonzert MVB
Schulhofkonzert MVB ©Doris Burtscher
Der Musikverein Braz bereitete den Besuchern mit dem Schulhofkonzert einen musikalischen Spätnachmittag.
Schulhofkonzert MVB

Die Freude war den Brazer Musikanten anzusehen, als sie mit dem Seyffertitz Marsch das Schulhofkonzert eröffneten. Die Besucher begrüßten die Brazer Musikanten mit einem tosenden Applaus und freuten sich, endlich wieder Blasmusikklänge live genießen zu können. Kapellmeister Manfred Vonbank und seine Musikanten überraschten mit einem abwechslungsreichen Musikprogramm, von „In the mood“ über „El Cumbanchero“ bis zur „Kuschelpolka oder Böhmischer Traum“ war alles dabei. Die musikalischen Leckerbissen gespickt mit Soloeinlagen, Improvisationen und tollen Melodien begeisterten die Besucher, die sich bis zur Straße hinauf versammelten. Das Familienkonzert nutzten die Musikanten auch, um dem jungen Publikum die Instrumente einer Blasmusikformation näher zu bringen und für das Erlernen eines Instrumentes zu werben.

Besonderer Tag

Kapellmeister Manfred Vonbank und zugleich Direktor der Musikschule Klostertal: „Ich freue mich auf viele Anmeldungen – die Jugend ist unser Kapital.“ Auch Erwachsene können ein Instrument lernen und beim Musikverein Braz einsteigen. Für elf Nachwuchsmusikanten war es ein besonderer Tag. Sie erhielten von Jugendreferentin Sandra Tschernitz und Obfrau Marion Vonbank ihre Leistungsabzeichen überreicht. Gratulation an alle, die sich der Herausforderung stellten und sich mit ihren Musiklehrern auf die Prüfungen vorbereiteten. Sie absolvierten diese ausgezeichnet und überzeugten die Prüfer mit ihren Vorträgen. Auch Manuel Würbel erlebte ein besonderes Konzert – er hatte seinen ersten Auftritt bei der „großen Musig“. Das Führungsteam mit Marion Vonbank, Matthias Vonbank und Markus Burtscher hießen ihn herzlich willkommen. Seine Musikkollegen wünschen dem jungen Schlagzeuger viel Spaß und Freude in ihren Reihen. Kapellmeister Manfred Vonbank führte gekonnt durch das Programm und gratulierte zudem Rochus Burtscher für seinen erstklassigen Studienabschluss am Landeskonservatorium in Feldkirch. Mit den fünf „g“ – nämlich getestet, geimpft, genesen und gut gelaunt verbrachten alle nach langer Zeit einen unbeschwerten musikalischen Nachmittag. DOB

 

Jungmusikerleistungsabzeichen

Junior

Valeria Schnell (Klarinette)

Leni Kriegel (Horn)

Nico Hubert (Schlagzeug)

Hanna Berthold (Klarinette)

Timon Comploj (Schlagzeug)

 

Bronze

Manuel Würbel (Schlagzeug)

Henning Kriegel (Trompete)

 

Silber

Larissa Schnell (Saxofon)

Corinna Ruthardt (Posaune)

Elena Dünser (Klarinette)

Elena Schnell (Querflöte)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Innerbraz
  • „Wir sind zurück“