AA

Wir sind Weltmeister

Stolz auf den Titel: Weltmeister der Klasse 2B
Stolz auf den Titel: Weltmeister der Klasse 2B

Oldtimer- und Motorsportverein Nenzing
Beim zweiten Anlauf gelang die Riesensensation! Das Team “Silver Bull Ländle Racer” aus Nenzing startete bei der 7. Int. 24 Stunden Oldtimer-Traktoren Langstrecken Weltmeisterschaft vom 3. bis 5. September in Reingers im Waldviertel.
Mit ihrem Steyr T80, (15er Steyr) Bj. 1958 legten sie in 24 Stunden nonstop 153 Runden und 844 km zurück. Die höchste durchschnittliche Geschwindigkeit betrug über 44 km/h und die Höchstgeschwindigkeit lag bei 66 km/h. Dabei führte die 5,4 km lange Strecke teils auf Asphalt-straßen und teils auf Wald- und Wiesenwegen durch das wunderschöne Waldviertel. Die Fahrer Martin, Wolfgang und Mauritius Stoß wechselten sich im Zwei-Stunden-Rhythmus ab.
Der Rennverlauf war an Spannung nicht zu überbieten. Bereits nach knapp einer Stunde Fahrzeit krachte Mauritius bei einem Überholmanöver in die Strohballen. Die Lenkung wurde stark in Mitleidenschaft gezogen. Dank des fachkundigen Mechanikers Richard Scherer und unter Mithilfe des gesamten Fahrerteams gelang es, den Schaden in knapp 20 Minuten zu reparieren. Diesem Rückstand fuhr das Team bis ca. zwei Stunden vor Ende des Rennens hinterher. Martin und Wolfgang konnten dann am Vormittag noch jeweils Runden gutmachen. Am Sonntag um 14.02 Uhr, nach mehr als 24 Stunden, überquerte Wolfgang mit einem Vorsprung von 1 min 24 sec. die Ziellinie. Das Fahrerteam Mauritius, Wolfgang, Martin und Gabi sowie die mitgereisten Mitkämpfer und Fans (Fam. Heim Markus und Moni mit Kindern, Wilma, Ritschi und Gritt) freuten sich über das “Goldene Hanfblatt” und den begehrten Titel: Weltmeister der Klasse 2 B! Mehr unter www.omsv-nenzing.at.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Nenzing
  • Wir sind Weltmeister
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen