AA

"Wir sind Helden" in Hohenems

"Tausend wirre Worte – Lieblingslieder von 2002 - 2010" ist ein üppiges Song- und Videopaket von Wir sind Helden, das kürzlich erschienen ist. Noch schöner als diese Best Of-CD ist, dass Wir sind Helden am Aschermittwoch, dem 9. März 2011, im Event.Center Hohenems gastieren. Bring mich nach Hohenems. Bring mich nach Hause.
Einblick in den Heldenfilm
feldkirch.com: Helden @ poolbar-Festival

Auf der ersten CD findet man die 19 größten Hits – von der ersten NDW-Single “Guten Tag” über “Denkmal” bis hin zu den Radio-Pop-Songs “Gekommen und zu bleiben” und “Müssen nur wollen” ist alles dabei. Auf der zweiten CD der “Deluxe Edition” sind einige Single B-Seiten, Live- und Akustik-Versionen, Demos und auch ein Remix vorhanden. Als Draufgabe gibt es Neuinterpretationen von diversen Songs in französischer, japanischer und chinesicher Sprache.

Bleibt noch die beiliegende DVD zu erwähnen mit sämtlichen Videos, deren Making Ofs und einer unterhaltsamen Dokumentation namens “Tausend wirre Bilder” von früheren Auftritten, Proben im Studio und Gesprächen mit den Bandmitgliedern. Hier gibt es einen klei­nen Ein­blick in den wun­der­ba­ren Hel­den­film.

 

Kräftige Unterstützung im TEC: Francesco Wilking

Francesco Wilking ist niemand Geringerer als der Sänger das Band TELE! Seine erste Solo-Platte “Die Zukunft liegt im Schlaf” ist ein vielschichtiges, sehr eigenes Album geworden. Das Instrumentarium reicht vom Banjo über ein Harmonium bis zum Baritonsaxophon. Francesco Wilking schafft es, Vaudeville, Blues, Country und Bossa Rhythmen so zu vermengen, dass die ursprünglichen Einflüsse kaum mehr zu erahnen sind und ein eigener Sound entsteht – und damit ein ausgereiftes, erwachsenes, eigenes Album eines fantastischen Songwriters, Sängers und Texters.

 

Nur ein Wort von “Wir sind Helden”

 

Francesco Wilking mit “Ein Film über uns”

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Musik
  • "Wir sind Helden" in Hohenems