AA

Wir reisen in den Dschungel

©Kindergarten Gantschier
Bei uns im Kindergarten Gantschier dreht sich dieses Jahr alles um das Thema „Reise um die Welt“. Damit bieten wir den Kindern an, in andere Welten einzutauchen und fördern den Spaß am Entdecken neuer Kulturen.
Wir entdecken den Dschungel!

Somit lernen sie von klein auf Diversität als Bereicherung zu sehen.

Nachdem wir im Winter die Antarktis und Arktis genauer erforscht haben, sind wir nun in das Dschungel Leben eingetaucht.

Mithilfe der Kinder haben wir unseren Kindergarten in einen tollen Dschungel verwandelt und viele bunte Dschungeltiere gebastelt. Jedes Kind durfte selbst entscheiden, welches der angebotenen Tiere es basteln will.

Es ist uns ein großes Anliegen die Kinder viel mitgestalten und entscheidenzu lassen. Unser Ziel ist es, dass die Kinder lernen, ihre eigenen Ideen, Wünsche und Bedürfnisse wahrzunehmen und zu äußern.

Außerdem haben wir sehr viele Dschungeltiere kennengelernt und über das Leben dort mehr erfahren.

Absolute Highlights waren unsere Dschungelturnstunden, bei denen der ganze Turnsaal zum Dschungel verwandelt wurde und die Kinder ausgiebig klettern, schwingen und balancieren geübt haben

Auch die nächsten Wochen werden wir noch so Einiges über den Dschungel  erfahren, denn das Thema fasziniert und begeistert die Kinder sehr.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Wir reisen in den Dschungel