AA

Wir pflanzten einen APFELBAUM

Kindergartenkinder pflanzten einen Apfelbaum
Kindergartenkinder pflanzten einen Apfelbaum ©Madlener

Am Dienstag, den 4. Mai 2010 pflanzten die Kinder des Kindergarten Bludesch einen Apfelbaum im Bongert der Fa. Konzet mit Brigitte und Dietmar Madlener vom OGV Bludesch.
Dietmar erklärte das genaue Vorgehen beim Pflanzen. So wurde zuerst einmal ein Loch von den Kindern “gebuddelt” und dann der Pfahl hineingeschlagen.
Anschließend wurde der Baum in das Pflanzloch gesetzt. Eifrig halfen die Kinder beim Zuschütten und Wässern, damit sich die Wurzeln gut entwickeln können.
Zum Schluss wurde der Baum noch geschnitten, damit er in den nächsten Jahren eine schöne Krone entwickelt und natürlich viele Früchte trägt. Als Belohnung für die Arbeit gab es dann zum Kosten Äpfel und Süßmost.
Der Obst- und Gartenbauverein bedankt sich ganz herzlich bei Familie Konzet, dem Kindergartenteam Bludesch und besonders bei allen Kindern die so fleißig mitgeholfen haben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bludesch
  • Wir pflanzten einen APFELBAUM
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen