AA

"Wir lassen uns unsere Werte und Traditionen sicher nicht wegnehmen"

Christof Bitschi kritisiert die "Anti-Weihnachtsstimmung" einiger Schüler scharf.
Christof Bitschi kritisiert die "Anti-Weihnachtsstimmung" einiger Schüler scharf. ©VOL.AT/Paulitsch, Canva
FPÖ-Landesobmann Christof Bitschi betont die Bedeutung von Weihnachtstraditionen in Vorarlberg und fordert Sanktionen für Integrationsverweigerer.
Einwanderer-Kinder irritieren mit "Anti-Weihnachtshaltung"

In Reaktion auf Berichte über islamische Schüler in einer Vorarlberger Mittelschule, die ihre ablehnende Haltung gegenüber Weihnachten äußerten, stellt Christof Bitschi, FPÖ-Landesobmann, klar: Vorarlberg feiert das christliche Weihnachtsfest und wird seine Werte und Traditionen bewahren.

Bitschi betont die Notwendigkeit einer entschlossenen Politik, die österreichische Werte und Traditionen schützt. Er unterstreicht die Wichtigkeit, dass Zuwanderer sich den lokalen Gegebenheiten anpassen sollten.

Sanktionen gegen Integrationsverweigerung

Um die Werte und Traditionen zu schützen, spricht sich Bitschi für Sanktionen gegen Integrationsverweigerer aus. Er schlägt vor, bei feindseligen Handlungen gegen österreichische Werte, die Sozial- und Familienleistungen der betroffenen Familien zu kürzen oder zu streichen. "Wenn sich Schüler feindselig gegen unsere Werte und Traditionen stellen, dann sind deren Eltern die Sozial- und Familienleistungen zu kürzen und im Wiederholungsfall zu streichen. Denn solch ein Verhalten darf sicher nicht noch mit Leistungen belohnt werden, die mit dem Steuergeld der Vorarlbergerinnen und Vorarlberger finanziert werden."

(VOL.AT)

  • VOL.AT
  • Vorarlberg
  • "Wir lassen uns unsere Werte und Traditionen sicher nicht wegnehmen"