AA

Wir entdecken den Wald

©Kindergarten Gantschier
„Die Natur bietet den Kindern eine große Vielfalt an Spiel- und Lernmöglichkeiten, die dem kindlichen Entwicklungsdrang entspricht.“

Zusammen haben wir unsere zweite Waldwoche erlebt. Mit dem Bus sind wir nach Latschau gefahren und zum „Pfadiheim“ gegangen. Dort haben wir den Wald mit einem Lied gegrüßt.

„Guten Morgen lieber Wald, guten Morgen einen wunderschönen Tag. Einen Tag wie ich ihn mag. Guten Morgen lieber Wald, guten Tag!“

Gestärkt von der Jause und nach einem kleinen Fußmarsch sind wir beim Waldplatz angekommen. Dort konnten die Kinder ihre Fähigkeiten und Fertigkeiten ausprobieren. Der Waldplatz bot den Kindern Möglichkeiten, zum klettern, hüpfen und balancieren.

Auch der Fantasie wurden keine Grenzen gesetzt, denn die Natur bietet den Kindern viele Reize, die die Kreativität anregt. Es wurden Brücken aus Ästen gebaut, Mandalas mit vielseitigen Naturmaterialien gelegt und noch vieles mehr.

Nach eindrucksvollen Tagen war die Waldwoche schon wieder vorbei. Mit Vorfreude auf die nächste Waldwoche gingen wir zurück in den Kindergarten, um dort noch spannende Dinge zu erleben.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bartholomäberg
  • Wir entdecken den Wald