AA

Winzig erlöste die EHC Lustenau-Fans

Erst 19 Sekunden in der Verlängerung gelang dem EHC Lustenau durch Philipp Winzig das Goldtor.
Erst 19 Sekunden in der Verlängerung gelang dem EHC Lustenau durch Philipp Winzig das Goldtor. ©VOL.AT/Stiplovsek
Lustenau. Der EHC Palaoro Lustenau setzt sich, vor einer tollen Kulisse in der Lustenauer Rheinhalle, gegen den EHC Bregenzerwald mit 4:3 in der Verlängerung durch.
Best of EHC Lustenau und EHC Bregenzerwald

Das Spiel, welches auch LIVE auf ORF Sport+ und Laola1.tv übertragen wurde, begann rasant. Beide Teams versuchten früh in Führung zu gehen. Doch während Lustenau Schlussmann Elias Axelsson-Svensson die Chancen der Wälder zu Nichte machte, nutzten Adrian Ströhle (15.) und Julian Grafschafter (17.) die Möglichkeiten aus Sicht der Löwen zur 2:0 Pausenführung.

Im Mittelabschnitt wurde der EHC Lustenau dann immer dominanter und konnte durch Philipp Winzig (35.) auch das 3:0 nachlegen. Gegen Ende des Mittelabschnitts kam der EHC dann in eine doppelte Unterzahl. Diese Chance ließen sich die Wälder aber nicht entgehen und Antti Kauppila (38.) verkürzte auf 3:1.

Im Schlussabschnitt drückten die Wälder auf den Ausgleich, doch zum Anschlusstreffer kamen sie erst in einer erneuten doppelten Unterzahl für Lustenau. Ärgerlich dabei, dass beide Ausschlüsse äußerst fragwürdig waren. Doch Nutznießer Michael Beiter (54.) war das sicherlich egal. Nun wurde es nochmal richtig eng. – Nach einer völlig unnötigen Strafe von Thomas Auer bekamen die Wälder erneut die Chance in Überzahl und nutzten diese zum 3:3 Ausgleich! Gabriel Pohl (58.) traf in diesem Powerplay. In der Folge hatte der Bregenzerwald sogar das vermeintliche 3:4 erzielt, doch das Spiel war vom Headschiedsrichter unverständlicherweise bereits unterbrochen. – Glich sich die Benachteiligung nach dem 5 gegen 3, welches zum 3:2 führte, wieder aus.

Nach einem Check gegen Thomas Auer nahmen die Bregenzerwälder gut eine Minute vor Ende der Partie noch eine Strafe in Kauf. Toni Saarinen hatte dann wenige Sekunden vor Ende den Matchpuck auf dem Stock, doch das Tor wollte nicht mehr gelingen. Dafür dauerte es dann in der Verlängerung nur wenige Sekunden ehe Philipp Winzig mit einem One-Timer den Sack für die Löwen zu machte.

Obwohl man an diesem Abend 3 Punkte machen hätte können waren es am Ende doch noch 2 gewonnen Punkte, denn das Spiel hätte auch kippen können.

Inter-National-League, Runde 20

EHC Palaoro Lustenau – EHC Bregenzerwald 4:3 n.V. (2:0 / 1:1 / 0:2 / 1:0)

Samstag, 12. Januar, 18:00 Uhr, Rheinhalle Lustenau

Tore: 1:0 Ströhle (15.), 2:0 Grafschafter (17./PP1), 3:0 Winzig (35.), 3:1 Kauppila (38./PP2), 3:2 Beiter (54./PP2), 3:3 Pohl (58./PP1), 4:3 Winzig (61./PP1)

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Vorarlberg Sport
  • Winzig erlöste die EHC Lustenau-Fans