Page 1Page 1 CopyGroupGroupPage 1Combined ShapePage 1Combined ShapePage 1Triangle Page 1 VNVorarlberger Nachrichten Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1 Rectangle 9 Combined ShapeCombined ShapePage 1Page 1Page 1Page 1Page 1AAAAPage 1 Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1Page 1

"Winterzauber" im Heimatmuseum eröffnet

Der Literaturverein "Klopfzeichen" gab Besinnliches zur Eröffnung des Winterzaubers zum Besten.
Der Literaturverein "Klopfzeichen" gab Besinnliches zur Eröffnung des Winterzaubers zum Besten. ©Foto: str
Winterzauber

Der “Winterzauber” startet am 26. November mit der Eröffnung der Krippenausstellung im Heimatmuseum Schruns und endet am 6. Jänner. Dazwischen werden 90 Veranstaltungen für groß und klein geboten. “Dieses Jahr setzen wir ganz bewusst auf die Entschleunigung und das Besinnliche und haben auch dementsprechend Veranstaltungen gemeinsam mit den Ortsvereinen vorbereitet”, umreißt der Geschäftsführer des Schruns-Tschagguns Tourismus die Grundidee der Eventreihe “Winterzauber, die am vergangenen Freitag Abend im Heimatmuseum in Schruns offiziell eröffnet wurde.
Original “Harlem Gospel Singers”
Als Highlights sind sicherlich der Auftritt der original “Harlem Gospel Singers” am 3. Jänner in der Pfarrkirche Schruns sowie das Neujahrskonzert des Heidelberger Kammerorchesters zusehen. Doch auch die Geschichtenwanderung der Herbergssuche zum Kloster Gauenstein oder die verschiedenen Märkte sind Fixpunkte im Programm des Winterzaubers. Und pünktlich zur Eröffnung des Veranstaltungsreihe hatte auch Petrus für das Ansinnen der Tourismusverantwortlichen ein offenes Ohr und ließ Schruns in einer dicken weißen Schneepracht erstrahlen, sodass auch das richtige Winterfeeling zur dieser Veranstaltungsreihe an diesem Abend gegeben war. Passend lasen einige Mitglieder vom Literaturverein “Klopfzeichen” Geschichten und Gedichte vor und Otto Rudigier ließ mit seinen Zitherklängen eine besinnliche Weihnachtsstimmung bereits bei der Eröffnung aufkommen.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Schruns
  • "Winterzauber" im Heimatmuseum eröffnet
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen