AA

Winterwanderung des Kneippvereins Bezau-Bizau-Reuthe nach Krumbach

Teilnehmer
Teilnehmer ©Privat
Am Donnerstag, 16.02.2017, versammelten sich 22 Mitglieder des Kneippvereins Bezau-Bizau-Reuthe zur diesjährigen Winterwanderung in den schönen Vorderen Bregenzerwald nach Krumbach.
Winterwanderung

Bei strahlendem Sonnenschein und wolkenlosem Himmel ging es mit dem Bus von Bezau nach Krumbach. Dort angekommen erzählte uns Maria Egender, gebürtig aus Krumbach, in eindrucksvoller Weise einiges über ihre Heimatgemeinde und die Umgebung. Besonders interessant waren auch die Schilderungen zu den sieben neuen Bushaltestellen – jede von einem anderen internationalen Architekturkünstler mitgestaltet und jede ein Kunstwerk für sich.

Nach einer kurzen Wanderung durch die ruhige und weitläufige Landschaft des Ortes gelangten wir zu der nach den Plänen von Architekt Bernardo Bader neu erbauten Lourdes-Kapelle in der Parzelle Salgenreute. In Zusammenarbeit mit heimischen Handwerkern und vielen freiwilligen Helfern wurde hier ein schlichtes und gleichzeitig sehr schönes Kleinod erbaut, das sich wunderbar in die Landschaft einfügt und zum Verweilen und Nachdenken einlädt.

Gestärkt mit einem oder zwei „Schnäpsle auf die Gesundheit aller“ ging es flott und fröhlich weiter durch die sanfte Hügellandschaft und das Naturschutzgebiet in Richtung Kur- und Gesundheitshotel Rossbad. Kleinere Zwischenstopps mit kurzen Geschichten und Informationen ließen die Zeit wie im Fluge vergehen.

Am Ziel angekommen wurden wir alle mit Kaffee und feinen hausgemachten Kuchen von der Chefin des Hauses verwöhnt. Nach diesem gemütlichen Einkehrschwung statteten wir auf dem Weg zum letzten „Bushüsle“ noch der Antoniuskapelle einen Besuch ab, bevor wir mit dem Bus wieder zurück nach Bezau fuhren.

Der Kneippverein Bezau-Bizau-Reuthe bedankt sich bei allen Wanderfreudigen für die Teilnahme an diesem schönen Ausflug in den Vorderen Bregenzerwald.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Bezau
  • Winterwanderung des Kneippvereins Bezau-Bizau-Reuthe nach Krumbach
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen