AA

Wintersportverein Übersaxen: 64. Jahreshauptversammlung

Alfons Duelli wurde für 50 Jahre Vereinstreue geehrt.
Alfons Duelli wurde für 50 Jahre Vereinstreue geehrt. ©erich pfitscher
Jahreshauptversammlung

Obmann Johannes Franz konnte neben rund 60 Vereinsmitgliedern Bürgermeister Rainer Duelli, Ehrenobmann Eugen Scherrer, Altobmann Lothar Lins, Ehrenmitglied Quido Fritsch und mehrere Vertreter verschiedener Ortsvereine zur 64. JHV im Gasthaus Krone willkommen heißen.

Rückblick auf sehr erfolgreiches Vereinsjahr

Aus den verschiedenen Berichten ging deutlich hervor, dass beim WSV Übersaxen ausgezeichnete Nachwuchsarbeit geleistet wird und der Verein, bei dem beihnahe jeder zweite Übersaxner Mitglied ist, auch finanziell auf gesunden Beinen steht.

Großartige sportliche Erfolge

Cheftrainer Konrad Scherrer berichtete von tollen sportlichen Erfolgen: 1. Rang beim Schicklub-Oberland-Cup (von 16 Vereinen) und 1. und 2. Rang beim traditionellen Schüler-Vergleichskampf. Dazu kommen noch zahlreiche Spitzenresultate von Einzelläufern bei SCO und VSV Rennen. Um den Skinachwuchs in Übersaxen zu fördern, wurden ein Kinderschikurs, die Schülermeisterschaft und mehrere Cuprennen organisiert. Den sportlichen Höhepunkt auf Vereinsebene bildete einmal mehr die Vereinsmeisterschaft: Selina und Simon Vogt holten sich die Titel. Abseits der Schipiste wurden nach Saisonende die SCO-Siegerehrung im Dorfsaal in Übersaxen durchgeführt und der Fähnele-Parcours auf Vordermann gebracht.

Ehrungen

Alfons Duelli wurde für 50-jährige Vereinstreue geehrt, Beatrix Breuß, Hilde Welte und Andreas Rietzler für jeweils 25 Jahre Mitgliedschaft. Obmann Johannes Franz bedankte sich mit schönen Präsenten bei den Jubilaren für die langjährige Vereinstreue.

Neuwahlen

Neu in den Vereinsvorstand gewählt wurden Selina Vogt als Schriftführerin und Judtih Prenn als Beirat, ausgeschieden aus dem Vorstand sind Thomas Enderle, Thomas Fritsch und Erich Pfitscher.

Am Ende der Jahreshauptversammlung zeigten Eugen und Ludwig Scherrer sehenswerte Dias aus vergangenen Vereinsjahren.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Übersaxen
  • Wintersportverein Übersaxen: 64. Jahreshauptversammlung
  • Kommentare
    Kommentare
    Grund der Meldung
    • Werbung
    • Verstoß gegen Nutzungsbedingungen
    • Persönliche Daten veröffentlicht
    Noch 1000 Zeichen