In der bisherigen Wintersaison (November 2010 bis Jänner 2011) wurden in Vorarlberg 465.900 Gäste (+2,5 Prozent) mit fast 1,94 Millionen Übernachtungen (+0,3 Prozent) gezählt.
Landestourismusdirektor Christian Schützinger zu diesem Ergebnis: “Vorarlberg liegt auf gutem Kurs und profitiert zur Zeit besonders von der Zunahme bei den Schweizer Gästen. Einzig die kurzfristigen Spontanbuchungen waren hinter den Erwartungen zurück. Die Schneefälle der letzten Tage können aber nochmals einen Schub bringen.”
Nächtigungszuwächse verzeichnen in der laufenden Wintersaison bislang die Regionen Bodensee-Vorarlberg (+6,7 Prozent), Bregenzerwald (+2,2 Prozent) sowie Alpenregion Bludenz und Kleinwalsertal (jeweils +0,9 Prozent). Rückgänge mussten dagegen das Montafon (-3,2 Prozent) und der Arlberg (-0,5 Prozent) hinnehmen.
Aktueller Tourismusbericht der Landesstelle für Statistik
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.