Winterreise ein Höhepunkt bei den Wiener Festwochen

Als “Trio für Sänger, Pianist und Filmprojektor” war der Abend annonciert gewesen – hatte Festwochen-Intendant Hinterhäuser doch den südafrikanischen Kunst-Weltstar William Kentridge (59) dazu gewinnen können, zu den 24 Liedern 24 Animationsfilme beizusteuern. Das Konzept war anfangs ein wenig gewöhnungsbedürftig – und ging schließlich doch glänzend auf. Nicht nur, weil die Filmsequenzen teilweise ein faszinierendes Eigenleben an den Tag legten, sondern weil Hinterhäuser und Goerne mit größter Hingabe und bis zur totalen Verlangsamung den emotionalen Gehalt der Musik ausloteten. Für die drei Reprisen (12., 14. und 15. Juni) sind nur noch mit großem Glück Restkarten zu bekommen. (APA)
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.