AA

Winterpause in England

Nachdem in der Fußball-Champions League die Zwischenrunde gestrichen worden ist, kündigt sich nun auch in England eine Änderung der Spielzeit an.

Der Vize-Vorsitzende des Verbandes, David Dein, trat in einem Interview für die Einführung einer Winterpause ein: “Eine dreiwöchige Unterbrechung würde den Spielern die Möglichkeit zum Urlaub geben. Es wäre gut für alle, auch für die Trainer und Fans, eine Pause zu haben.”

Zuvor hatten bereits Sven-Göran Eriksson, der schwedische Teamchef der Engländer, sowie Arsene Wenger (Arsenal) und Gerard Houllier (Liverpool) eine Winterpause gefordert. Eriksson hatte sich nach der WM in Südkorea und Japan besorgt über die körperliche Verfassung der Teamspieler gezeigt.

Links zum Thema:
Englischer Fußball-Verband
Premier League

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Winterpause in England