AA

Winterpause für Ländle-Quintett

Das Ländle-Quintett geht mit fünf in der Herbstsaison erzielten Toren in die Winterpause der Fußball-Bundesliga. Patrick Pircher wird wohl zum FC Augsburg wechseln, die anderen Vorarlberger wollen vor allem Kraft tanken.

Deutsche Regionalliga statt österreichische Bundesliga – für Patrick Pircher könnte sich ein Wechsel von der Admira zum Tabellenführer der Regionalliga Süd, FC Augsburg, aber durchaus lohnen. “Ich will wieder mit Freude Fußball spielen”, nennt der 23-Jährige seinen Beweggrund. In der Südstadt fühlt sich der Bregenzer, der noch bei der Wiener Austria unter Vertrag steht, nicht mehr wohl, in Augsburg erwartet ihn mit Rainer Hörgl ein Extrainer sowie ein Team mit Aufstiegsambitionen. Für einen Wechsel im Winter müssten aber sowohl die Austria als auch die Admira ihren “Segen” geben.

Für die anderen Vorarlberger heißt es in der Winterpause vor allem Kraft tanken. Zwei (Mario Bolter, Dursun Karatay) werden zum Frühjahrsstart auf einen neuen Trainer treffen, wobei er für Karatay gar nicht so fremd sein wird. Noch ist es nicht offiziell, doch dürfte Andreas Heraf heute als neuer Coach vorgestellt werden. Und Karatay kennt seinen neuen Chef bestens aus der gemeinsamen Zeit in Pasching. Skifahren, Besuch im Ländle und für eine Woche in die Sonne – so lautet das Urlaubsprogramm von Didi Berchtold, der mit Aufsteiger Ried auf Platz sechs überwintert.

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Fußball
  • Winterpause für Ländle-Quintett