AA

Winterlager WiWö

©Günter Rebholz / Pfadfindergruppe Alberschwende
Beim diesjährigen Winterlager der Wichtel und Wölflinge stand alles unter dem Motto Ice Age.
Winterlager WiWö

Bereits am Nachmittag wurden wilde Eiszeitschlittenfahrten unternommen und Schneeballschlachten ausgetragen. Am Abend gab es bei der obligatorischen Disco geniale Tanzeinlagen. Als Gute Nacht Geschichte gab es die spannende Suche das Mammutkindes Manito nach seiner Mama. Die Geschichte wurde von uns Leitern als Schattenspiel vorgespielt und sorgte für viel Gelächter. Die notwendigen Figuren wurden in mühevoller Arbeit von den Wichteln gemalt und ausgeschnitten. Die Wölflinge haben und dafür eine geniale Bühne gebaut. Nach einem ausgiebigen Frühstück wurden fleißig Vogelhäuschen aus Tontöpfchen bemalt und befüllt. Anschließend haben wir gemeinsam ein Lagerfeuer gemacht und darauf zum Abschluss Stockbrot gegrillt.

Alle Bilder könnt ihr auf unserer Homepage ansehen….

Gut Pfad

Das WiWö Leiterteam

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • Alberschwende
  • Winterlager WiWö