Wintereinbruch mit Schnee und Regen in Spanien
In den Provinzen Teruel, Granada, Jaen, Murcia und Castellon im Osten und Südosten Spaniens waren mehrere Gebirgspässe nur mit Schneeketten passierbar. Zahlreiche Züge hatten Verspätung, weil Gleisanlagen eingeschneit und Oberleitungen vereist waren. “Der Frühling brachte uns den Schnee, den der Winter uns versagt hatte”, schrieb die Online-Zeitung “elmundo.es”. Die Behörden hatten für 30 der insgesamt 50 Provinzen des Landes Unwetterwarnungen wegen Sturms sowie Schnee- und Regenfällen gegeben. Die Niederschläge bedeuteten eine kurzfristige Erleichterung für die unter einer Dürre leidende Landwirtschaft. Spanien hatte den trockensten Winter seit Jahrzehnten erlebt. Die Regierung bat die Europäische Union um Sonderhilfen für die Landwirte, denen aufgrund der Trockenheit Ernteausfälle drohen. Die Meteorologen sagten für die kommenden Tage wärmere Temperaturen voraus.
Du hast einen Hinweis für uns? Oder einen Insider-Tipp, was bei dir in der Gegend gerade passiert? Dann melde dich bei uns, damit wir darüber berichten können.
Wir gehen allen Hinweisen nach, die wir erhalten. Und damit wir schon einen Vorgeschmack und einen guten Überblick bekommen, freuen wir uns über Fotos, Videos oder Texte. Einfach das Formular unten ausfüllen und schon landet dein Tipp bei uns in der Redaktion.
Alternativ kannst du uns direkt über WhatsApp kontaktieren: Zum WhatsApp Chat
Herzlichen Dank für deine Zusendung.