AA

Winterbank als Messe-Hit

Die Winterbank von TGU wurde auf der weltweit bekannten Fachmesse „interalpin“ offiziell präsentiert.
Die Winterbank von TGU wurde auf der weltweit bekannten Fachmesse „interalpin“ offiziell präsentiert. ©Foto: meznar-media.com
Bludenzer Metallunternehmen TGU sorgt bei Fachmesse für Gesprächsstoff.

Innovativ. Erfolgreich. Flexibel. So lässt sich die Firma TGU Metall & Maschinenbau GmbH aus Bludenz wohl am besten beschreiben. Gegründet 1999 als Einzelunternehmen in Braz beliefert Firmenchef Guntram Tschol mit seinem Team mittlerweile hochkarätige Kunden in ganz Europa. „Vieles hat sich seit dem verändert”, zieht Tschol anlässlich des zehnjährigen Firmenjubiläums eine erfreuliche Bilanz. 25 Mitarbeiter, darunter fünf Lehrlinge, arbeiten mittlerweile bei TGU. Rund zwei Millionen Euro werden pro Jahr umgesetzt – hauptsächlich als Zulieferer für international tätige Industriebetriebe. „Diese schätzen unsere hochwertige Arbeit und vor allem unsere Flexibilität”, sagt Tschol. Der engagierte Unternehmer hat jetzt bei der weltweit bedeutendsten Technologiefachmesse „interalpin” in Innsbruck mit seiner innovativen „Winterbank” für staunende Blicke gesorgt. Erfunden vor ein paar Jahren als gemütliche Sitzgelegenheit im Schnee hat sich die Winterbank zu einem topmodernen, trendigen und innovativen Produkt entwickelt. „Die Zahl von Winterwanderern wird immer größer. Daher steigt die Nachfrage an toppräparierten Winterwanderwegen mit entsprechender Beschilderung und großem Komfort wie beispielsweise einheitliche Sitzgelegenheiten für die Gäste”, zitiert Tschol internationale Tourismusexperten. „Dementsprechend präsentiert sich auch die völlig überarbeitete und komplett neu gestaltete Winterbank.” Leicht im Handling, gut stapelbar, wetterfest, präsentiert sich die gepolsterte Sitzbank, die auch hochgeklappt werden kann. Die neue Winterbank von TGU lässt keine Wünsche offen und lädt ein zum entspannten Verweilen in der Natur.

Positive Rückmeldungen

„Die Rückmeldungen der interalpin-Messe sind sehr positiv und aus zahlreichen Ländern gibt es konkretes Interesse.” Bei der internationalen Fachmesse hat das Bludenzer Unternehmen einen entsprechenden Auftritt hingelegt. Keine leichte Aufgabe, haben über 500 Unternehmen aus allen Erdteilen auf dem 32.000 Quadratmeter großen Ausstellungsgelänge ihre Neuheiten präsentiert. Über 18.000 Besucher haben sich bei der weltweit begehrtesten Plattform für die Seilbahnwirtschaft, Einrichtungen zur Erschließung der Bergwelt, Beschneiung, Winterdienstgeräte sowie Sicherheits- und Rettungswesen ausführlich informiert. „Dementsprechend international sind auch die Anfragen zur Winterbank ausgefallen”, hofft Tschol abschließend auf den großen Durchbruch seiner Idee.

 

home button iconCreated with Sketch. zurück zur Startseite
  • VOL.AT
  • MeineGemeinde Reporter
  • Winterbank als Messe-Hit